TRANSFER

Die Kunden und Klienten werden in den Mittelpunkt gestellt.

Wir sind darauf fokussiert, deren individuelle Anforderungen und Bedürfnisse umfassend zu verstehen, um ihnen einen nach­haltigen Mehrwert zu bieten.

Der gute Ruf ist entscheidend.
Er muss über Jahre erarbeitet werden, aber kann in kürzester Zeit zerstört werden.

Unsere Auftrag­geber sind für uns nicht Objekte des Vertriebs, sondern Partner, mit denen wir langjährige vertrauensvolle Zusammen­arbeit anstreben.

Transfer sozial­verträglich

Anders als beim klassischen Sozialplan mit seiner Orientierung auf nur kurzfristig wirksame Abfindungs­leistungen, steht bei einem Transfer­sozialplan die Frage nach der neuen dauerhaften Beschäftigung für die ausscheidenden Mitarbeiter im Vordergrund. Wir bieten mit den Instrumenten Transfer­agentur (§110 SGB III) und Transfer­gesellschaft (§ 111 SGB III) Unternehmen die Möglichkeit, sozialverträgliche nachhaltige Lösungen bei Personal­abbau zu gestalten und zu schaffen.

Unsere seit 1997 in mehr als 750 Projekten erworbenen Erfahrungen qualifizieren uns vor anderen, dieses Angebot zu machen.

Wir haben als zertifiziertes Unternehmen nach Maßgabe unserer erprobten hohen Qualitäts­standards die Anforderungen sowohl der zu betreuenden und übernommenen Mitarbeitern als auch der personal­freisetzenden Unternehmen  erfüllt. Die von uns beratenen Unternehmen, Betriebsräte und betreuten Mitarbeiter rekrutierten sich bundesweit aus allen Branchen. Auch bei sehr kurzfristigen Projekt­einstiegen, bei einer großen Mitarbeiter­zahl und bei einer Vielzahl von gleichzeitig vom Personal­abbau betroffenen Standorten sichern unsere Erfahrungen einen reibungslosen Ablauf.

GeBeWe Transfer­­gesellschaft mbH

Transfer­­gesellschaften werden durch unsere Schwestergesellschaft GeBeWe Transfergesellschaft mbH betrieben.